Wer an die Zukunft glaubt, gibt sein Wissen gerne weiter. Wir bilden Lehrlinge aus, damit die Resultate unseres interessanten Berufs weiterhin vielen Menschen Freude bereitet. Wer bei uns eine Ausbildung anfangen will braucht als Vorbildung eine abgeschlossene Volksschule und gute Leistungen im Werken. Melde Dich bei uns, um eine Schnupperlehre zu absolvieren.

Metallbauer EFZ

Die praktische Ausbildungsdauer beträgt 4 Jahre und wird an 1 Tag pro Woche durch die theoretische Ausbildung an der Berufsfachschule ergänzt. Überbetriebliche Kurse finden über 10 Wochen statt, aufgeteilt in verschiedene Module. Zum Abschluss gibt’s ein Eidg. Fachzeugnis «Metallbauer/Metallbauerin EFZ»

Weitere Infos zur Ausbildung gibt’s hier: go4metal.ch

Metallbau-Praktiker EBA

Die praktische Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre und wird an 1 Tag pro Woche durch die theoretische Ausbildung an der Berufsfachschule ergänzt. Überbetriebliche Kurse finden über 6 Wochen statt, aufgeteilt in verschiedene Module. Die Lehrabschlussprüfung (Qualifikationsverfahren) mit eidg. Berufsattest beendet die Ausbildung zum Metallbaupraktiker EBA resp. Metallbaupraktikerin EBA.

Weitere Infos zur Ausbildung gibt’s hier: go4metal.ch

Share This: